Behandlung von Migräne und Kopfschmerzen bei Ihrem Osteopathen in Salzburg-Land

Schmerzen und Beschwerden im Kopf können eine Vielzahl von Ursachen haben und unsere Lebensqualität massiv beeinträchtigen. Vielfach ergeben klassische medizinische Untersuchungen keinen klaren Hinweis auf die Ursache der Symptome und damit geht die klassische medizinische Behandlung über eine medikamentöse, symptomorientierte Behandlung nicht hinaus. In diesen Fällen kann die osteopathische Medizin eine effiziente Hilfe bieten, indem sie mögliche Ursachen im Zusammenspiel von Bewegungsapparat, Verdauungssystem und endokrinem System genau untersucht und gegebenen Falls behandelt. Damit kann die Osteopathie effiziente Hilfe bieten.

Sanfte Behandlung von Kopfbeschwerden durch Osteopathie

Der Kopf ist jener Bereich in unserem Körper, in dem alle Informationen aus unseren Sinneswahrnehmungen und Steuerungsimpulsen des autonomen Nervensystems zusammenlaufen und aufeinander abgestimmt werden. Er beinhaltet damit die Zentrale aller lebenswichtigen Funktionen – gesunde Verhältnisse sind hier daher in ganz besonderem Maße wichtig. Die Osteopathie sorgt mittels Aktivierung der Selbstheilungskräfte sanft, aber effizient für Harmonisierung!

Wirksame Hilfe bei Beschwerden im Kopfbereich

Im Bereich des Kopfes gibt es immer wieder Veranlassung für medizinische und therapeutische Interventionen. Bei folgenden Beschwerdebildern und Symptomen im Kopfbereich kann die osteopathische Medizin ausgezeichnete Erfolge erzielen:

• Spannungskopfschmerz

• Schmerzen im HNO-Bereich

• Nervenschmerzen z.B. Trigeminusneuralgie

• Mittelohrentzündung

• Nasennebenhöhlenentzündung und Stirnhöhlenentzündung

Behandlung von Problemen des Kauapparates bei Ihrem Osteopathen

Nicht nur bei Kopfschmerz und Migräne, sondern auch bei Schmerzen und anderen Problemen des Kauapparates wird die Osteopathie erfolgreich eingesetzt. Insbesondere bei den folgenden Beschwerdebildern kommt sie häufig zum Einsatz:

• Kieferschmerzen

• Kiefersperre